Kommunikative Begleitung

Die Raiffeisenbank Rohrdorferberg-Fislisbach baute um. Die neuen Räumlichkeiten in Fislisbach strahlen ab Mai mehr Gemütlichkeit aus. Wir konzipierten und realisierten das Kommunikationskonzept inklusive Social Media Betreuung.

Dreistufiges Kommunikationskonzept

Damit es die Kunden der Raiffeisenbank in Fislisbach gemütlicher haben, wurden die Räumlichkeiten komplett umgebaut. Die neue Einrichtung mit Sesseln sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Das Highlight der neuen Filiale ist der Schoggomat. Optisch erinnert er an einen Bankomaten. Anstelle von Bargeld schenkt er dem Benutzer aber ein Schöggeli nach Wahl und sorgt so für die tägliche Portion Glück.
Wir haben in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Raiffeisenbank ein dreistufiges Kommunikationskonzept vom Baustart bis zur Eröffnung entwickelt. Dabei orientierte sich die Kampagne an der gemütlichen Einrichtung und dem Schoggomaten. Mit einem VIP-Anlass am 3. und einem Kundenevent am 4. Mai 2019 wurde die neue Geschäftsstelle feierlich der Öffentlichkeit präsentiert.
 

On- und Offline Massnahmen

Nebst der Umsetzung der Werbemassnahmen wie Baustellenplanen, F12-Plakate, Korrespondenz-Sticker und Give Aways für die Eröffnungsfeier, hat die interpunkt den Facebook-Auftritt der Bank aufgebaut und während des Baus betreut. Gemeinsam mit dem Kunden wurde der Content Plan erarbeitet. Neben Bildern zeigten vor allem die von der Agentur realisierten Kurzvideos die Baufortschritte der neuen Geschäftsstelle.