Virtual & Augmented Reality

Wir schaffen Ihrer Marke eine digitale Erlebniswelt

Brille aufsetzen und in eine neue Welt eintauchen. Dank unserer technologischen Expertise können Sie Ihre Zielgruppe auf eine digitale Reise einladen. Grenzen? Fehlanzeige.

 

Wir beschäftigen uns seit Jahren mit den bahnbrechenden Technologien von Virtual und Augmented Reality. Wir sind stolz, Ihnen heute Konzeption und Umsetzung dreidimensionaler Erlebnisse anbieten zu können. Dies reicht von virtuellen Rundgängen von real existierenden Orten bis hin zu ganzen Videogame-Welten, die von Ihrer Zielkundschaft erlebt werden können. Aber zunächst, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Virtual und Augmented Reality?

Virtual Reality Icon

Virtual Reality

Ausgerüstet mit einer VR-Brille taucht Ihr Kunde zu 100% in Ihre Welt ein. Zeigen Sie, was Ihre Marke alles kann und bieten Sie ein realistisches Erlebnis.

Die Basis für Virtual Reality kann ein reeller Ort sein, etwa eine virtuelle Führung durch Ihre Produktionsstätte, oder das digitale Erleben eines Ihrer Produkte. Dieser in Realität existierende Ort wird mit 360°-Fotos und Videos abgelichtet und digital begehbar gemacht. Zusätzliche Interaktionen oder Sounds und Sprecher schaffen zudem ein noch intensiveres Erlebnis. 

Eine weitere Möglichkeit ist, eine fiktive Welt in 3D zu bauen – also einen eigenen Ort zu kreieren oder einen existierenden nachzubauen. Auch hier können Sie individuell definieren, mit welchen Interaktionen Ihre Kunden die Welt entdecken sollen.

Ob Realität oder fiktive Welt in 3D, wichtig ist bei beiden Varianten eine hohe Immersion zu erzielen. Das bedeutet, das Virtual Reality Projekt muss sich real anfühlen. Und das Beste daran: Diese 360°-Touren sind nicht nur über Highend-Geräte wie Vive oder Oculus erlebbar, sondern auch direkt über den Browser oder via Smartphone Apps mit einfachen Cardboards für jedermann zugänglich.

Augmented Reality Icon

Augmented Reality

Bei Augmented Reality wird die reelle Umgebung mit Zusätzen angereichert, so dass wir damit interagieren können. Diese 3D-Visualisierung können mit Interaktionen und auch Animationen nach Wunsch erweitert werden.

Wichtig ist hier: Wir setzen Ihnen nicht einfach eine fertige Lösung vor, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, dass Ihrer Markensprache sowohl ästhetisch als auch sprachlich gänzlich entspricht und sich nahtlos in Ihre Kommunikationsstrategie einbetten lässt.