Drei Firmen, ein Brand

Die drei Firmen Druckerei AG Suhr, Printpark GmbH und Stempel Berner haben sich unter einem Dach zusammengeschlossen und nennen sich im Verbund «Die Schwarzkünstler». Wir haben sie beim Erarbeiten des Brandkonzepts unterstützt und ein gesamtheitliches Content-Konzept entwickelt.

Logoharmonisierung

Durch die Zusammenarbeit der drei Firmen Druckerei AG Suhr, Printpark GmbH und Stempel Berner GmbH in Suhr profitiert die Kundschaft von der geballten Kompetenz von rund 20 Fachleuten im Bereich Printprodukte, Beschriftungen, Stempel und Gravuren. Um die Bekanntheit der 3 Firmen zu nutzen, verzichten wir im Brandkonzept auf ein Schwarzkünstler-Logo, sondern kommunizieren mit den bereits im Markt bekannten Identitäten. Um eine optische Verbindung zwischen den drei Firmen herzustellen, haben wir die drei Logos aneinander angeglichen.

Neue Kampagne

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Schwarzkünstler haben wir ein Content-Konzept erarbeitet und unter dem Motto «ganz einfach» die passende Kampagne daraus abgeleitet. Diese haben wir in ein unterhaltsames Filmkonzept umgemünzt: In seinen drei Rollen - eine pro Firma - erklärt ein Schauspieler kompliziert und überspitzt, was kein Kunde hören möchte. Die Geschäftsführer entgegen, wie einfach und unkompliziert die Zusammenarbeit mit der Druckerei, dem Printpark oder Stempel Berner ausfällt. Die Film- und Fotoproduktion wurde von uns inhouse organisiert und an einem eintägigen Shooting produziert. Das Material dient als Basis für alle Kommunikationsmassnahmen.

Kontinuierliche Kommunikation

Ein breites Angebot wird erst greifbar, wenn man es zeigt. Deshalb produzieren wir für die Schwarzkünstler regelmässig spannende Referenzen in Form von Kurzfilmen oder Bildern. Der gesamte produzierte Content wird nun für die regelmässige Berichterstattung auf Social Media genutzt sowie auch für die weiteren Massnahmen wie physische Mailings, Flyer und Onlinewerbung eingesetzt.

Aufgrund der knappen Ressourcen der Schwarzkünstler unterstützen wir sie aktiv beim Erarbeiten der regelmässigen Beiträge. Für den nötigen Austausch sorgen regelmässige Treffen auf partnerschaftlicher Ebene. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.